BILL HACE NUEVAS CANCIONES - BILD.DE

3 jul 2008



2007 veröffentlichten „Tokio Hotel“, die momentan erfolgreichste Band Deutschlands, ihre letzte Platte („Zimmer 483“). Seither ist es in Sachen neue Songs eher still um die vier Magdeburger Jungs. Stattdessen sorgten Bills Stimmband-OP und der Erfolg im Ausland für umso mehr Wirbel. Damit soll jetzt Schluss sein, schließlich ist ein neues Album in Planung!

Nach seiner Kehlkopf-OP wurde „Tokio-Hotel“-Frontmann Bill Kaulitz von seinen Ärzten zu vier Wochen Schweigen verdonnert. Eine harte Zeit für den Sänger! Doch sie hatte auch etwas Gutes! Denn seitdem schreibt Bill täglich an neuen Songs für das dritte „Tokio-Hotel“-Album.

„Bill kommt momentan andauernd mit neuen Songideen auf mich zu“, sagt der Band-Manager und Produzent David Jost zu BILD.de. Jede wichtige Text-Idee werde sofort auf Hotelzetteln oder im Laptop notiert, richtig viel Material habe Bill so schon gesammelt. „Und je nachdem, wo er sich gerade befindet, schreibt er eine Textzeile auch einfach erst mal kurz in sein Telefon."

Die Zeit vor, während und nach der OP inspirierte den Sänger ebenso wie die vielen neuen Auslandseindrücke in den USA, Frankreich und Spanien. „Ich glaube bei Bill ist das Songschreiben oft 'ne Mischung aus Heimweh und Fernweh. Der wünscht sich, irgendwo zu Hause zu sein und gleichzeitig will er immer weiter", sagt Jost über Bills Ideen.

Wann die Produktion des dritten „Tokio-Hotel“-Albums beginnt, steht noch nicht fest. Was sagt die Plattenfirma dazu?

„Na klar machen die Druck, aber davon dürfen wir uns nicht beeinflussen lassen. Wir wären ja schön blöd, wenn wir da jetzt mal eben einen Schnellschuss hinlegen würden, nur um ein Timing zu halten", so Jost.

Klar ist: Bill bleibt seiner Muttersprache treu und singt wieder auf Deutsch!

Nachdem „Tokio Hotel“ im Ausland groß gefeiert werden, war ein englischsprachiges Album nicht auszuschließen. Dazu David Jost: „Die Fans wollen so nah wie möglich an die Identität von Bill ran. Deswegen möchten sie die Texte auf deutsch verstehen…“

INTENTARE TRADUCIRLO PRONTO

Comments

No response to “BILL HACE NUEVAS CANCIONES - BILD.DE”
Post a Comment | Enviar comentarios (Atom)

 
NUR TOKIO HOTEL. Citrus Pink Blogger Theme Design By LawnyDesignz Powered by Blogger